Management | STV Media Networks
Sebastian Schuster

Sebastian Schuster

Gründer & Geschäftsführer

Sebastian Schuster verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Medienlandschaft. Er startete seine berufliche Laufbahn als Producer und Video-Journalist während der Markteinführung erster Web-TV-Services. 2005 wechselte er zu DrDish Television nach Bonn, um dort für den weltweit via Satellit verbreiteten Fernsehsender den Aufbau eines deutsch- und englischsprachigen Nachrichtenprogramms voranzutreiben.
In seiner Funktion als Global News Editor präsentierte Sebastian Schuster neben den täglichen Nachrichtensendungen auch Breaking News, das Branchenformat "Medien-JOURNAL", sowie verschiedene Magazin- und Dokumentationsformate. Mit dem Standortwechsel von DrDish Television nach München übernahm er von 2007 bis 2010 die Gesamtleitung für den Produktions- und Sendebetrieb. In dieser Position verantwortete er die Koordination des Playouts und Satelliten-Uplinks in Zusammenarbeit mit GLOBECAST in Madrid, sowie später mit ASTRA Platform Services in Unterföhring. Ferner zeichnete er bei DrDish Television verantwortlich für die operativen Bereiche Studio-, Außen-, und Postproduktion im Sendezentrum Am Moosfeld, sowie in den ARRI Studios München.

Im Jahr 2010 gründete Sebastian Schuster STV Media Networks mit dem Ziel, neue Projekte im Rahmen der Konsolidierung der Medienbranche voranzutreiben. Dazu zählt beispielsweise das Deutsche Messe-Fernsehen messelive.tv, welches im selben Jahr als 100%ige Eigenmarke von STV Media Networks erstmals auf Sendung ging. 2011 verantwortete er den Aufbau und Launch der Branchenplattform medienportal.tv für die Medientage München GmbH. 


 
Sebastian Schuster