WebTV-Lösungen
Die Verbreitung von TV- und Videoinhalten über das Internet kostet nur einen Bruchteil dessen, was für klassische Verbreitungswege, wie Satellit, Kabel oder Terrestrik ausgelegt werden muss. Zugleich wird eine grenzüberschreitende Verfügbarkeit in allen Teilen der Welt sichergestellt - und das auf Milliarden von Geräten: stationäre PCs, Notebooks, Netbooks und mobile Endgeräte.

Mit diesen Voraussetzungen bietet das Internet eine optimale und kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in den TV- und Videosektor. Vor allem Verlage und Print-Magazine können maßgeblich von der Erweiterung zum Video durch neue Präsentationsformen, sowie Marketing- und Einnahmemöglichkeiten profitieren.
 

WebTV garantiert eine unmittelbare Nähe zum Konsumenten. Durch die Möglichkeit des direkten Feedbacks, sowie einer detaillierten Analyse des Nutzerverhaltens und der gesehenen Clips ermöglicht das Internet punktgenaue Auswertungen, wie sie kein anderes Medium aufzeigen kann. Dies ist eine entscheidende Voraussetzung zur Entwicklung und Optimierung von Marketingstrategien und zur Generierung zusätzlicher Einnahmen.


STV Media Networks unterstützt Unternehmen bei der Realisation eigener Internet-basierter TV- und Video-Dienste:

• Planung und Budgetierung
• Bereitstellung unserer Video-on-Demand und Streaming Services
• Schaffung von Schnittstellen zwischen Text- und Videoredaktion in Verlagen
• Aufbau von Schnittplätzen und individueller Studio-Lösungen
• Produktion von Beiträgen und Sendungen
• redaktionelle und technische Betreuung des Projekts
• Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien
• Erschließung neuer Kommunikationswege (Mobil-TV, etc.)

 
Sebastian Schuster